Beliebte Posts

Montag, 23. Juli 2012

Sticky Toffee Pudding

Die Briten haben eine hervorragende Küche. Nur Unwissende und Noch-nie-Dagewesene behaupten was anderes. Und sie machen herrliche Nachspeisen. Mein absoluter Favorite ist dabei

STICKY TOFFEE PUDDING

Wobei das ganze mit Pudding nichts mehr zu tun hat, denn Pudding bezeichnet in good old Britain ja nur eine Nachspeise/ein Dessert im Allgemeinen.

Bei Sticky Toffee Pudding handelt es sich um ein kleines Küchlein (das man am Besten in einer Muffinform bäckt), das zu einem Großteil aus Datteln besteht. Ja richtig gelesen: DATTELN - und trotzdem sooooo köstlich, denn dadurch wird der kleine Kuchen erst richtig saftig. Darüber gießt man die Toffeesauce (Obers, braunen Zucker und Butter langsam aufkochen). Und damit das ganze so richtig köstlich wird, gibts ordentlich Vanilleeis dazu. Und dann muß man nur mehr 6-8 Stunden joggen gehen, damit man sein schlechtes Gewissen wieder los wird......

Nein Scherz! Weil ich ja nicht andauernd dort hin fahren kann, nur um meine englische Lieblingsnachspeise zu essen, hab ich mir gedacht, ich probiers mal selbst und war ehrlich überrascht, dass es doch genau so gut geschmeckt hat, wie z.B. in Schottland oder eben auf den Kanalinseln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen