Beliebte Posts

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ausflug und/oder Urlaub

Eine der schönsten Schloß-Anlagen Österreichs befindet sich nicht weit von mir entfernt in Niederösterreich: SCHLOSSHOF

Die wunderschöne Schloss-Anlagen mit den herrlichen Gärten ist auf jeden Fall einen Ausflug oder längeren Aufenthalt wert. Die traumhafte Gartenanlage in Terrassenform wurde erst vor einigen Jahren revitalisiert und versetzt die Besucher zurück in die Barockzeit.

Mit tausenden Pflanzen und Blumen in herrlichen Farben wurde hier ein Blütenmeer erschaffen, in dem man stundenlang herumspazieren kann. Aber auch das Schloss selbst ist natürlich eine Erkundung wert und erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Ich finde in Schlosshof wurde wirklich ganze Arbeit geleistet und die nachfolgenden Bilder bestätigen das sicher!

Eure Weinviertlerin

Kommentare:

  1. In Schloss Hof war ich auch schon öfters. Jedes mal wieder ein Besuch wert. Die Gartenanlage ist traumhaft und der angeschlossene Zoo mit alten Tierrassen sehr interessant. Außerdem sieht man gut nach Bratislava rüber :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Impressionen, da hätte ich jetzt auch Lust auf einen Spaziergang. Herzliche Grüße ins Wochenende
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. Ui - wie schön - gar nicht weit von mir und ich liebe es, durch die Gärten zu streifen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's Folgen! :) Ich bin Wien-Fan, kenne mich aber mit dem Weinviertel gar nicht aus. Schade, wie ich sehe! LG! Mary

    AntwortenLöschen